Über mich 

 Impressum

Ich bin in einem Aluminium und Kunststoff verarbeitenden Betrieb in der Abteilung für IT tätig.
Wo ich seit einigen Jahren für alle softwaretechnischen Belange zuständig bin.
(Entwicklung, Anpassung, Programmierung und Optimierung von Software zählen zu meinen Alltagsarbeiten).

Die größte Zeit verbringe ich jedoch mit der Programmierung unserer SAP Systeme.

Mein Leben bestreite ich, in Folge eines Unfalls in meinem Aktiv-Rollstuhl, davor war ich noch zusätzlich im Bereich Hardware und Service tätig.


Noch eine kleine Ausschweifungen zu meinem Werdegang:

Das EDV Fieber hat mich bereits im jungen Alter von 15 Jahren erwischt, damals noch mit einem 
VC-20 von Commodore, erst Jahre später stieg ich dann auf einen C-64 um.

Nach meiner Ausbildung zum Verfahrensmechaniker arbeitete ich 10 Jahre in der Qualitätssicherung für Einbrennlacke und Verbundwerkstoffe, was mir damals ebenfalls sehr viel Spaß bereitete.
Während dieser Zeit, nämlich im Jahr 1993 erwarb ich dann auch meinen ersten PC. 
In der darauffolgenden Zeit besuchte ich unzählige Kurse und Lehrgänge, die mir beim "Learning by Doing" natürlich sehr hilfreich waren. Als dann mein damaliger Arbeitgeber mein großes Potential im EDV Bereich erkannte, wurde ich immer des Öfteren um EDV-Technische Hilfe gebeten. Dies hatte dann zur Folge, dass ich immer mehr "EDV-Dienstleistungen" erbringen musste oder sollte ich eher sagen durfte. Das Resultat aus den Hilfestellungen können sie in der ersten Zeile nachlesen.

Im Bereich SAP habe ich ebenfalls unzählige Kurse besucht, die mich in diesem Sektor ebenfalls auszeichnen.


Mein Hobby ist mein Beruf!

Home
Über mich
Softwareentwicklung
Kontakt
So finden Sie mich
Gästebuch
Downloads
Meßmer's / Privat
Impressum
Sitemap